Home   Kontakt   Impressum
Titelbild

Über das Unternehmen Arzt & Praxis

Seit 1987 entwickelt die Arzt & Praxis GmbH Softwarelösung für niedergelassene Ärzte und Krankenhäuser. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Stuttgart.

Wir gewährleisten Ihnen höchste Standards, wie unsere ISO Zertifikate beweisen.

Die Kundenstruktur des Unternehmens hat sich entsprechend der Produktpalette im Laufe der Jahre stark erweitert und umfasst heute mehr als 1000 Kunden aus den Bereichen niedergelassene Ärzte und Krankenhäuser.

Dazu gehören die Software für Dokumentenarchivierung Doctray sowie das Praxisinformationssystem medibit. Durch das starke Wachstum im Bereich digitales Röntgen wurde dieser 2011 unter EXAMION® ein Unternehmensbereich der Arzt & Praxis GmbH zusammengefasst. Seit 2012 wird nun auch die digitale Röntgensoftware DIX-Ray® unter dem Produktnamen EXAMION® geführt.

Ausschlaggebend für sämtliche Entwicklungen ist der Grundgedanke eines umfassenden Servicekonzeptes. Dazu wurden bundesweite Partnerstrukturen aufgebaut um auch immer dem regionalen Aspekten der Serviceverfügbarkeit für den Endkunden Rechnung tragen zu können. Das hierfür notwendige Wissen und die notwendigen Strukturen wurden von uns und unseren Partnern über Jahrzehnte hinweg erworben und darauf aufbauend effiziente Organisationseinheiten aufgebaut. Unseren technischen Vorsprung sichern enge Kooperationen mit wissenschaftlichen Einrichtungen, Herstellern und Kunden.

Aus dieser Stärke heraus ist es uns und unseren Partnern immer möglich die Mitarbeiter für die täglichen Herausforderungen zu motivieren und mit Elan die enormen Möglichkeiten, die auf uns zukommen, wahrzunehmen und in entsprechende Markterfolge umzusetzen.